Blog

Blasenentzündung beim Hund

Posted on
Blasenentzündung beim Hund

Die Blasenentzündung Warum die Blasenentzündung jetzt gehäuft auftritt Die Wintermonate begünstigen das Auslösen einer Blasenentzündung. In den Wintermonaten ist das nasskalte Wetter mit Schuld daran, dass Bakterien in die unteren Harnwege des Hundes eindringen und in die Blase gelangen. Auf unseren Spaziergängen wird das Fell unseres Vierbeiners nun häufiger nass. Bleibt es längere Zeit feucht, wird der Hund kalt.   Auch das längere Absitzen auf kaltem Boden (Lies dazu gerne […]

Blog

Achtung Bodenfrost!

Posted on
Achtung Bodenfrost - gefährlich für kleine Hunde

Bodenfrost – besonders gefährlich für kleine Hunde So kommen die Minis durch die kalte Zeit. Am Boden ist es immer ein paar Grad kälter, als noch Zentimeter weiter oben. Selbst wenn das Thermometer noch +Grade anzeigt, verspüren gerade kleine Hunde die Minusgrade von unten deutlich intensiver.

Blog

Tipps zur Hundepfoten-Pflege im Winter

Posted on
Hundepfoten-Pflege im Winter

Die Hundepfoten im Winter Es hat geschneit. Wie Puderzucker liegt der Schnee auf Wald und Wiesen. Wir genießen die Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Doch das Wintervergnügen bringt Probleme mit sich. Jetzt beginnt die Zeit des Bodenfrosts. Streusalz oder Splitt halten die Wege frei.