Beschäftigung

Outdoordecke – jetzt ein Muss?

Posted on
Ourdoordecke ein Muss? - Lernpfote

Heute gehe ich mit Lina wieder zum Hundetraining. Es werden höchstens 4 Grad Celsius und im Moment nieselt es. Ist eine Outdoordecke jetzt sinnvoll? An kalten und nassen Tagen kühlen Hunde schnell aus. Gerade wenn sie am Bauch kaum Unterwolle habe. Gerade junge Hunde, aber auch ältere Fellnasen bekommen leicht ein Blasenentzündung. Blasenentzündungen sind schmerzhaft und belasten deinen Hund stark. Daher finde ich es sinnvoll, den Hund auf einer warmen […]

Beschäftigung

Hund bellt übermäßig

Posted on

Bellt dein Hund maßlos? Diese Auslöser können dahinter stecken. Bellt der Hund, ist es in erster Linie ein typisches und artgerechtes Verhalten. Wenn der Hund bellt, teilt er sich mit. Es ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Ursachen für das Bellen des Hundes sind vielfältig und ein Dauer-Bellen ist ein Symptom.

Beschäftigung

Glücklicher Hund – Lösung 4

Posted on
Lernpfote; Glücklicher Hund

Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung. Beides sind für den Hund nach der Maslowschen Bedürfnispyramide die vierten, wichtigen Bedürfnisse. Sind die unteren Bedürfnisse der Pyramide vom Hund befriedigt, sehnt er sich nach positivem Zuspruch, Lob, Geborgenheit und Liebe. Er möchte anerkannt und wertgeschätzt werden.