Online Rückrufkurs – So ein Glück …!

Lernpfote e. V. Rezension Online Rückrufkurs
WARNUNG: Dies ist kein Kurs für die, die nur mal eben einen schnellen Tipp für den Rückruf suchen.

Ganz im Gegenteil: Hier wird sehr intensiv am Endziel „Der perfekte Rückruf“ gearbeitet.
Mit großer Kompetenz verbindet Stephanie dabei die einzelnen Schritte des Rückrufs mit sehr effektiven Übungen zur Orientierung und Impulskontrolle.
Alles ist sinnvoll aufeinander aufgebaut und wird gut verständlich erklärt.

Dabei werden die Lernziele jeder Woche individuell auf das jeweilige Mensch-Hund-Team abgestimmt und dem jeweils erreichten Lernfortschritt angepasst.
Grundsätzliche Intention ist es, den Hund immer „auf dem schönen Weg“ zu halten.

Glück für uns, weil wir  – nicht nur bzgl. des Rückrufs – viel entspannter und sicherer sein können im Umgang mit unserer Hündin, da sie sich viel zuverlässiger an uns orientiert.

Glück für unsere Hündin, weil sie lernt(e), verlässlicher bei uns „anzudocken“, und dadurch einen größeren Freiraum erhalten kann.

Glück für uns als Mensch-Hund-Team, weil wir insgesamt noch besser zusammenarbeiten und uns in allen Situationen viel besser aufeinander verlassen können.

Glück für … 😉 (Hasen, Rehe, Nachbars Katze…)

Nach Beendigung des Kurses können wir nun bei unserer Hündin große Fortschritte beim Rückruf erkennen. Auch wissen wir, was und wie wir weiterhin noch trainieren können, um auch noch größeren Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können.

Liebe Stephanie, vielen Dank für das sehr effektive Training mit Spaßfaktor!

Deine Kübls mit Pamina, März 2021