Bettina mit Blade

Blade

Zu Stephanie bin ich durch Zufall gekommen. Bei Facebook bin ich über ihre Gruppe gestolpert.
Eine Trainerin habe ich nicht wirklich gesucht, da ich mir schon einige angesehen habe, wobei mir vieles nicht gefiel.
Ich bin ein großer Fan des positiven Trainings.
Eine Verhaltensänderung kann ich nur ohne körperliche oder seelische Gewalt herbeiführen.
Allerdings bin ich schon der Meinung, dass mein Hund erkennen soll, wenn ich eine Reaktion von ihm nicht gut finde.
Und hier kam Stephanie ins Spiel und führte die losen Enden zusammen.

Nachdem ich die kostenlose Telefonstunde in Anspruch genommen habe, war ich angenehm überrascht und mittlerweile bin ich begeistert.
Nicht nur dass Stephanie ein angenehmes liebes Wesen hat, sie hat einen grossen Wissenschatz.
Was mich begeistert ist, dass sie immer wieder genaue Trainingsansätze in kleinen Schritten erklärt,
damit man sich weiterentwickeln kann.

Aber das Wichtigste für mich ist:
auch bei Rückschlägen ist sie sofort für einen da, bringt alles wieder in die richtige Balance.
Auch wenn sie einem dafür ein bisschen den Kopf zurecht rücken muss, macht sie dieses ruhig und konsequent in ihrer sympathischen Art.

Davon habe auch ich profitiert:
Sie hat mir klar gemacht, welche Fortschritte wir schon gemacht haben,
dass ich aber zu schnell ( ich bin ein „ungeduldiger“ Mensch ) vorgegangen bin.
Nachdem ich den „Druck aus dem Kessel“ genommen habe, werden wir ein besseres Team.
Ich lerne, dass er meine Unterstützung braucht und wie ich ihm diese geben kann, er lernt,
dass er mir vertrauen kann, weil ich ihn unterstütze.
Gleichzeitig mache ich ihm durch ruhige Abbruchworte klar, wenn er sich nicht richtig verhält und lobe ihn umgehend ruhig, wenn er sein Verhalten unterbricht.

Dieser Trainingsansatz ist für uns die beste Lösung.
Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber ich bin guter Dinge , dass wir es gemeinsam mit Stephanie schaffen.
Danke Stephanie für diese Zuversicht!