Silke und Dieter mit Nelly

Testimonial Silke und Dieter mit Nelly

 

Nachdem wir gestern mal wieder eine Online-Lernstunde bei Stephanie hatten,
wollten 
wir hiermit mal unseren Dank und vor allen Dingen unsere Erfahrungen äußern.
Obwohl wir nun schon seit über 30 Jahren immer Hunde hatten und natürlich schon so
einiges an Erfahrungen sammeln konnten, wurde uns schnell klar, dass unser seid Ende
Dezember 2020 neues Familienmitglied doch ganz andere Herausforderungen an uns stellte.

Wir haben nach dem Verlust unseres fast 14 Jahre alten Liebling eine Auslandshündin aufgenommen
die ca. 1 Jahr alt ist und wohl leider keine so guten Erfahrungen in ihrem Leben machten konnte.
Sie war total verängstigt, schnappte und machte vor lauter Angst Pipi.
Jegliche Geräusche unseres normalen Lebens versetzten sie sofort in Panik und
sie flüchtete und versteckte sich sofort.
Uns war recht schnell klar, das wir mit unseren Erfahrungen hier wenig ausrichten konnten und
wir nicht wirklich wussten, wie wir der kleinen Maus helfen können.
Zum Glück hatte ich noch eine Karte von Lernpfote e.V. und habe sofort den Höhrer in die Hand
genommen um Kontakt aufzunehmen. Schon das erste Telefonat mit Stephanie hat mich
so positiv gestimmt…. .
Sie hat sich in Ruhe alle unsere Sorgen angehört, und mir war schnell klar das wir hier Hilfe finden können.
Wir haben ganz kurzfristig unseren ersten Online-Termin bekommen und dann wurde alles
auch nochmal persönlich besprochen und ein Plan für unsere Nelly ausgearbeitet.
Seit unserem ersten Termin sind nun 7 Wochen vergangen, in denen wir jede Woche eine
Online-Stunde hatten, tolle Tipps und Übungen erhalten haben, diese immer mit Videos dokumentiert
haben und Stephanie sich diese angesehen und bei Bedarf uns korrigiert hat.
Auch bei kleinen Problemen zwischendurch konnten wir sie jederzeit erreichen und haben hier
stets Hilfe und Lösungen erhalten.
Wir fühlen uns so gut bei und mit ihr aufgehoben.
Ihr fachliches Wissen und das Verständnis, das sie vor allen Dingen auch bei dem speziellen Verhalten von Tierschutzhunden oder auch Hunden aus schlechter Haltung mitbringt, ist unbezahlbar.
Wir haben ja nun auch schon einige Hundetrainer in den letzten Jahren kennen gelernt…..
Aber hier haben wir einen absoluten Glücksgriff getan.
Eine bessere Trainerin für uns und Dolmetscherin was die Kommunikation zwischen uns und unserer
Nelly angeht, können wir uns nicht vorstellen.
Wir können an dieser Stelle nur eines von uns geben:
Ein riesiges DANKESCHÖN für all die Hilfe und tollen Tipps !!!
Unsere Nelly hat sich in den letzten 8 Wochen so toll entwickelt, ist nicht mehr so ängstlich und schreckhaft
und wir haben das Gefühl das sich die Kleine anfängt wirklich wohl zu fühlen und lernt, das das Leben mit uns Menschen auch richtig klasse sein kann.
Und das Schnappen hat sie inzwischen gegen Kuscheln und Schmuseeinheiten ausgetauscht :-))
Wir freuen uns auf alle noch folgenden Stunden und Aufgaben die wir mit Stephanie noch vor uns haben.
Wir wünschen allen Hundehalten, dass Sie bei der Auswahl eines Hundetrainers auf Stephanie treffen.